Header image  
magsen läuft...  
line decor
    HOME  ::     
line decor
   

Laufen

 Hallo liebe Lauffreunde!

Mhm, ja Laufen, hätte früher nie gedacht, daß ich das einmal so intensiv und mit Freuden ausüben werde. Ich bin zwar immer schon gern gewandert und spazierengegangen, auch über größere Strecken, aber das Laufen längerer Strecken möchte ich nie, bin lieber auf das Rad gestiegen, bzw. habe Ballsportarten mit Freunden ausgeübt. In den letzten Jahren sind meine sportlichen Aktivitäten aber eingeschlafen, mein Bauchumfang hat zugenommen. Nach intensiver Recherche im Internet bin ich dann über den Umweg Kraftsport auf das Laufen gestoßen und war zu meinem eigenen Erstaunen gleich davon begeistert!
Auf meinen Seiten hier dokumentiere ich meinen Einstieg in diese tolle Sportart. Vielleicht ist es für den einen oder anderen Anfänger zum vergleichen ganz interessant, mal zu sehen, wie (siehe Trainingsplan), womit (s. Ausrüstung) ich trainiere und wie es mir dabei körperlich und gefühlsmäßig so geht (s. Lauftagebuch) und was man so bei Wettkämpfen bzw. Volksläufen so erlebt (s. Laufberichte) Ein paar Tips für den EInsteiger gibt es auch (s. Tips für..).
Ein wichtiger Wegbereiter war und ist das sehr informative Forum www.laufen-aktuell.de von Tim Abing. Mal reinschauen dort und viel Lernen!

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinen Seiten und natürlich beim Laufen:

  - Trainingsverlauf (Meine Trainingspläne und regelmäßig akt. Trainingsverlauf)  
    - Trainingsplan '5 km in 8 Wochen'  
    - 5 km geschafft ich und wie nun weiter?  
    - Laufziele, Wettläufe, Persönliche Bestmarken  
  - Lauftagebuch (Besondere Ereignisse, Gefühle und ähnliches zu einzelnen Tagen)  
  - Laufberichte (Meine Erlebnisse bei Volksläufen und Wettkämpfen)  
    3. - 16. Vattenfall City-Nacht (04.08.07 in Berlin)  
    2. - 8. Berliner 5x5 km DKB- TEAM-Staffel 2007 (21.06.07 in Berlin)  
    1. - Herz-Kreis-Lauf 2007 (22.04.07 in Berlin)  
  - Meine Ausrüstung (Was ich so benutze beim Laufen oder nur getestet habe)  
  - Meine Laufstrecken (Luftbildansichten von Google Earth mit Strecke und Abmessungen)  
    - Lohmühle 2,5km  
    - Ankerklause 5km  
  - Tips für Laufanfänger (Was mir geholfen hat und hilft)  
  - Gästebuch Laufseiten (wenn das nicht gehen sollte, hier ist noch eines)